Zum Inhalt springen

Meine Expertise - Was ich für Dich tun kann

Beratung & Mentoring

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen und Websites. In leitenden Positionen im SEO, Content Marketing, e-Commerce und Website-Management betreute ich Marken wie BMW, Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und PAYBACK. Jetzt bin ich selbstständig und berate gerne Dein Unternehmen oder begleite Dich als Mentor.

Trainings & Workshops

Als zertifizierte Business Trainerin (TÜV) und Business Coach (GST) begleitete ich jeden Change und Team-Aufbau mit vielen Trainings und Workshops, die mir immer große Freude bereitet haben. Lass uns die Weiterentwicklung gemeinsam vollbringen ganz nach dem Motto
„A change is leading you to a new beginning.“. Passend zum Change bin auch zertifizierte Green Business Managerin (TÜV), um die Themen rund um Nachhaltigkeit auch abzudecken.

Meine Referenzen - Was sagen andere über mich

Co-Founder and Managing Director at Ryte

MarcusTandler

Bianca ist eine sehr erfahrene und engagierte Mitstreiterin in unserer SEO-Branche. Ich kenne sie seit über 15 Jahren und habe in dieser Zeit ihre Energie, ihren Ehrgeiz und ihre Fähigkeit, neue Projekte voranzutreiben, schätzen gelernt. Besonders erfreut bin ich von Ihrem Engagement für das Thema nachhaltige Webseiten. Ein wichtiges Zukunftsthema unserer Branche, das sehr viele leider noch nicht auf dem Radar haben. Hier konnte sich Bianca in Deutschland bereits als eine der führenden Expertinnen etablieren.

Professor for Digital Marketing and Entrepreneurship​

Bianca is an excellent Search Marketing Expert – I remember sitting in a conference room, where she held a speech about agile management within SEO when „agile“ was at the beginning in our industry.
I’m sure Bianca is an asset to any team and also fun to work with!

SepitaAnsari

Founder letsrocc (ehemals Gelbe Seiten)

ClaudiaMisselwitz

Ich habe gerne mit Bianca zusammengearbeitet. Zielstrebig hat sie mit kreativen Ideen mit uns gemeinsam an unseren Themen gearbeitet. Wir konnten während unserer Zusammenarbeit viel erreichen und den einen oder anderen Erfolg feiern 🙂
Besonders angenehm fand ich ihre positive und gut gelaunte Art, auch wenn es mal etwas stressiger wurde. Ihre Arbeitsweise ist sehr strukturiert und Daten-getrieben, was insgesamt zusammen mit ihrer hervorragenden fachlichen Expertise ein tolles Rundum-sorglos-Paket darstellt.
Dass sie sich selbstständig gemacht hat war aus meiner Sicht der logische nächste Schritt und ich bin mir sicher, dass sie viele weitere Kunden glücklich machen wird! 🙂

Global Solutions Sales Director Giesecke+Devrient (ehemals PAYBACK)

Ich kann Bianca Wündisch wärmstens empfehlen. Während meiner Zeit bei PAYBACK hat Bianca als Head of SEO mit viel Hingabe und Energie zahlreiche neue Projekte angestoßen sowie zusammen mit ihrem Team frischen Wind ins Digital Marketing gebracht. Super strukturiert und immer voller Power- als absolute SEO Expertin ist die Zusammenarbeit mit ihr ein Muss für jedes Unternehmen, welches sich hier besser aufstellen möchte!
Ich würde jederzeit wieder und sehr gerne mit Bianca zusammenarbeiten.

JenAbdin

COO apexmedia (ehemals Scout24)

JohannaHartung

Bianca ist eine zielstrebige und sehr dynamische Person, die genau weiß, was sie will. Sie arbeitet sehr strukturiert und hat ihre Ziele dabei immer vor Augen. Sie ist stets gut gelaunt und kümmert sich verantwortungsbewusst um alle Belange ihres Teams. Es war mir eine Freude mit Bianca an gemeinsamen Projekten zu arbeiten. Ihrer Zielstrebigkeit und professionelle Arbeitsweise sind vorbildlich für mich.

Geschäftsführerin Heinemann Verlag

Bianca arbeitet ausgeprägt analytisch und fokussiert. Dabei ist sie mit Begeisterung bei der Sache. Sie brennt dafür, etwas zu bewegen, vielmehr zu verbessern, und bringt neue Ideen ins Spiel. Die Zusammenarbeit mit ihr macht Spaß, ist bereichernd und gleichzeitig höchst effizient. Sie kommt schnell auf den Punkt – und Beratung ist hier wirklich Beratung und keine heiße Luft.

KathrinHeinemann

Co-Founder NEOMO & Head Of Product Development bei LEARNSWELL

JohannesStiehler

Ich habe Bianca 2008 bei SEARCHTEQ kennengelernt. Während der Jahre, die wir zusammengearbeitet haben, hat sie das Thema „SEO für Online-Verzeichnisse“ mit Leidenschaft vorangetrieben und immer wieder neu definiert. Binnen kurzer Zeit konnte SEARCHTEQ deswegen nicht nur den eigenen Online-Erfolg vervielfachen, sondern auch ein neues Geschäftsfeld im Bereich SEO-Beratung aufbauen.
Sowohl Biancas Innovationskraft als auch ihr Einsatz für und Umgang mit Kunden waren entscheidend für den Erfolg dieses Bereichs.
Von Ideation über Projektmanagement bis zur Detailarbeit an Konzepten und Implementierungen war sie federführend und hat immer beeindruckt.

Meine Publikationen als W&V Kolumnistin

Was kann deine Website zum Klimaschutz beitragen?

SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch zeigt dir, wie Du deine Website-Besucher glücklicher machst und dabei die Umwelt durch einen geringeren Stromverbrauch schonst. 
Zum Artikel

Check mit diesen Tools, wie nachhaltig deine Website ist

Weißt du, wie viele CO₂-Emissionen durch deine Website entstehen? Finde heraus, mit welchen Maßnahmen du den digitalen Fußabdruck deiner Website reduzieren kannst, um sinnlose Umweltbelastungen zu vermeiden. SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch stellt dir fünf kostenlose Tools vor.
Zum Artikel

Dein Anteil am Greenwashing - aus SEO-Sicht

Wo fängt eigentlich Greenwashing an und was ist als Website-Verantwortlicher dein zu verantwortender Anteil daran? Erfahre hier, wie du auf der sicheren Seite bleibst und nicht in einen Shitstorm gerätst.
Zum Artikel

ChatGPT für SEO: So hilft dir die KI im Arbeitsalltag

ChatGPT revolutioniert die Suchmaschinenoptimierung. Wie die KI dein Ranking verbessert und du dabei noch Zeit und Ressourcen sparst, erklärt dir SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch.
Zum Artikel

Letzte Chance: Warum du jetzt auf Google Analytics 4 umstellen musst

Google stellt 2023 auf Analytics 4 um. SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch hat mit der Digital-Expertin Alex Zingg darüber gesprochen, was auf Websitebetreiber zukommt und warum man mit der Umstellung nicht mehr warten sollte.
Zum Artikel

Wie nachhaltig sind eigentlich SEO und Content-Marketing?

Handeln SEO- und Content-Marketing-Experten nachhaltig? W&V Kolumnistin Bianca Wündisch checkt die Disziplinen für uns auf ihre ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekte.
Zum Artikel

Brauchen wir im Jahr 2022 noch SEO?

Ja unbedingt, finden unsere SEO-Kolumnisten Bianca Wündisch und Timon Hartung. Denn in Zeiten, in denen Anzeigenpreise steigen und Tracking an Genauigkeit verliert, bleibt SEO unverzichtbar.
Zum Artikel

Was kann deine Website zum Klimaschutz beitragen?

SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch zeigt dir, wie Du deine Website-Besucher glücklicher machst und dabei die Umwelt durch einen geringeren Stromverbrauch schonst. 
Zum Artikel

Warum SEO & Content-Marketing zusammengehören

SEO und Content-Marketing müssen prozessual verknüpft und abgestimmt sein – und das nicht nur, weil Google dies bald mit einem Update erzwingt. Wie Du Synergie-Effekte nutzt, erklärt dir SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch.
Zum Artikel

Alles, was du über das Google-Snippet wissen musst - Teil 1

Die Google-Vorschau deiner Website, das Snippet, ist der erste Touchpoint zum Kunden. Grund genug, eine Serie zu starten. In Teil eins zeigt Dir SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch, wie Du das perfekte Snippet erstellst.
Zum Artikel

Alles, was du über das Google-Snippet wissen musst - Teil 2

Wie unterscheiden sich eigentlich Google-Ad-Anzeigentexte von SEO Snippets? Warum sind Emojis so wichtig? Und wie lassen sich individuelle Texte für Millionen von Seiten erstellen? Die Antworten findest Du in Teil zwei der Snippet-Serie. 
Zum Artikel

Alles, was du über das Google-Snippet wissen musst - Teil 3

Mach Dich bereit für Rich und Featured Snippets. In Teil 3 der Snippet-Serie erklärt SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch, wie man noch mehr Aufmerksamkeit und damit Website-Traffic über Snippet-Erweiterungen erlangen kann.
Zum Artikel

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Oder hast Du Fragen? Dann klicke jetzt auf den Button und vereinbare einen Termin für ein kostenloses Erst- und Kennenlern-Gespräch.
Ich freue mich auf unseren Kontakt!

Deine Bianca Wündisch